ZUM TRAILER

FSK: ab 16


Genre: Drama

Verleiher: Netflix

Kinostart: 2021-01-30

Da 5 Bloods

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/spike-lees-da-5-bloods-bei-netflix-rache-recht-und-beute-16810344.html

Länge: 155min | 

Regie: Spike Lee | 

Produzent:

Script:

Darsteller: Chadwick Boseman, Norm Lewis, Delroy Lindo

„Von Anfang an sind wir für dieses Land gestorben, immer hoffend, dass man uns eines Tages unseren rechtmässigen Platz geben würde“, erklärt Chadwick Bosemans Figur früh in Spike Lees neustem Joint, den er für Netflix inszeniert hat. «Da 5 Bloods» ist ein Film, der vor den gerade stattfindenden Protesten gegen Polizeigewalt gegen Farbige produziert wurde und nun aktueller denn je erscheint.Denn Lee fängt mit einer imposanten Collage an, stellt Bilder aus dem Vietnamkrieg denen von Gewalt gegen Farbige in den USA gegenüber. Es geht um den afroamerikanischen Kampf um Gerechtigkeit, der bis heute andauert. Lees Film könnte eine moralische Predigt sein, aber der Regisseur versteht es wie schon bei «Blackkklansman», seine Erzählung vielschichtig zu gestalten. Cineman

WEITERE VIDEOS

noch keine weiteren Videos vorhanden.